top of page

MEINE GESCHICHTE

Unbenannt-5_bearbeitet.jpg

In meiner beruflichen Landkarte findet man mich zunächst als

Grafik und Kommunikationsdesignerin.

Studiert und praktiziert habe ich in Linz, wobei mir schnell klar war,

dass mir neben dem kreativen Aspekt die Begegnung zum Menschen wichtig ist. 

Als ich von der Psychotherapie-Ausbildung hörte, wusste ich sofort,

dass ich diesen Weg einschlagen möchte. 

Um mit dem Fachspezifikum im Psychodrama zu starten, bin ich nach Salzburg gezogen und habe mich sofort in dieses Bundesland verliebt.  


Von 2017 bis 2022 arbeitete ich in der ambulanten Krisenintervention, der Pro mente. Meinen Erfahrungsschatz erweitere ich stetig, so habe ich bereits im Kepler Universitätsklinikum in Linz, in der Christian Doppler Klinik sowie in der Suchthilfeklinik Salzburg, Praktika absolviert. Seit 2018 bin ich Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision und praktiziere in eigener Praxis. 

2020 startete ich das Jahr mit der Mitarbeit im Team SELF von Rettet das Kind - Salzburg. 2 Jahre lang half ich den Familien direkt zu Hause vor Ort, was dazu beitrug, dass ich heute ein noch besseres Verständnis für verschiedene Familien- und Beziehungsdynamiken habe. 

Im August 2021, begann sich ein neuer schöner Ort in meiner beruflichen Landkarte zu entwickeln. Ich setzte in der Reha- Klinik Sonnberg in St. Veit, meinen Weg fort und arbeite seither in einem tollen Team mit Patienten verschiedenster psychischen Erkrankungen, im Einzel sowie im Gruppensetting.

Neben der Arbeit in der der Reha führe ich auch meine Praxis in Großgmain bei Salzburg mit großer Leidenschaft weiter. 

Seit Anfang des Jahres 2023, bin ich nun in der Fort- und Weiterbildung für Paar und Sexualtherapie. Das Thema Sex, Liebe und Partnerschaft, ist ein zentrales Thema in unserem Leben, daher ist es mir wichtig mich noch spezifischer in diesem Bereich fortzubilden um eine bestmögliche Hilfe zu ermöglichen.  

Ich bin gespannt, welche Wege und Orte mich in meiner beruflichen Landkarte noch erwarten werden und freue mich auf einen aufregenden Weg mit vielen Erfahrungen.

Über mich : Über mich
bottom of page